Bei uns geht es um Magie.

 

Wir bieten exklusive Helikopter-Luftfahrt und Filmproduktions-Dienstleistungen.

 

Bei Sky Magic dreht sich alles um Magie - die unsichtbare Kraft, die Ihr Herz schneller schlagen lässt, Ihnen Gänsehaut macht und Sie auf unvergessliche Reisen mitnimmt. In der Luft, auf der Leinwand, oder beides zugleich.

 

Als regelmäßiger Air Tour Operator für alle großen Eventagenturen in Deutschland und in direktem B2C service, ist es unser Job sichere Abenteuer, anhaltende Glücksgefühle und unvergessliche Erlebnisse für unsere Gäste zu erschaffen - jeden Tag auf's Neue. Nichts macht uns glücklicher, als Ihren Tag mit unserer Magie unvergesslich zu machen!

 

Spezialisiert auf cinematische Luftaufnahmen, bringt unsere einmalige Expertise im Fliegen und Filmen unverzichtbare Vorteile für Ihre Produktion. Beim Produzieren von aufregenden Geschichten und atemberaubenden Bildern für unsere Partner-Produktionsgesellschaften und in direktem B2B Service, nehmen wir Sie mit auf emotionale Reisen und lassen Sie der Realität entfliehen - mit der Magie cinematischer Filme.

 

In der Flugausbildung legen wir grossen Wert auf individuelle Ausbildung nach höchsten Standards, durch erfahrene Fluglehrer auf Luftfahrzeugen mit einer grossen Sicherheitsmarge.

 

Sky Magic befindet sich zu 100% in Familienhand und besteht aus einem kleinen familiären Team von festangestellten und freien Piloten, Ingenieuren und Kreativprofis.

 

Für individuelle Einsätze nutzen wir unser Know How und unsere Flotte gemeinsam mit unserem Netzwerk befreundeter Experten - so können wir für jeden Job die absolut Besten einsetzen.

 

Unsere Geschichte

 

Sky Magic wurde am 7/7/2011 von Frederic Sturm gegründet, Enkel des erfolgreichen Filmproduzenten und Unternehmers Volkmar R. Kahlert.

 

An seinem 3. Geburtstag nach seinem ersten Helikopterflug, lief Frederic Sturm seinem Großvater in die Arme und soll gerufen haben "Ich werde Hubschrauberpilot!".

 

Eines ist allerdings sicher - während er in der Welt der Cinematographie und des Storytellings auf- und in sie hineinwuchs, und die direkteste Ausbildung am Film-Set genießen konnte, blieb das Verlangen die Dimensionen zu beherrschen bestehen. Zeitgleich mit dem Abitur bestand er die Privatpilotenlizenz, und nach einiger Zeit und Ausbildung in den U.S.A., UK und zurück in Deutschland, wurde er Deutschlands jüngster Fluglehrer für Hubschrauber. Heute führt er unsere Flugschüler in die magische Freiheit des Helikopterfliegens, und leitet das Team von Sky Magic.

 

Als Aerial Film Pilot  für vielfältige Produktionen von Werbung bis zu Kinoproduktionen für die große Leinwand verwandelt er seine lebenslange Ausbildung in erfolgreiche Produktionen. Emotionen mit starken Geschichten, eigenfangen in wundervollen bewegten Bildern, zu übertragen ist Teil seiner DNA.

 

Heute ist Sky Magic als zugelassenes EASA Luftfahrtunternehmen ein unabhängiges kleines Team von Profis mit einer gemeinsamen Liebe zur Helikopter-Luftfahrt.

Was ist das für ein Logo?
Die Story von Dragon & Dragonfly

 

Was könnte ikonischer sein, für die Werte, für die wir jeden Tag alles geben?

Beide unserer Logo-Figuren sind hervorragende Künstler der Lüfte. Unser Drache lebt in der Welt der Fantasie und wundervollen Geschichten, und unsere Libelle ist sein bester Begleiter als Muse und Beschützer.

 

Fühlen Sie das Abenteuer wenn Sie sich vorstellen auf einem Drachen zu Fliegen? Wir nehmen Sie mit dahin, in Ihrer Fantasie und in Wirklichkeit.

 

80% der Fähigkeiten im Gehirn einer Libelle sind für das Sehen bestimmt, und ihr Blickfeld deckt volle 360° rundherum ab. Sie ist ein internationales Symbol für Glück und positive Veränderung, Erkundung und Charakterstärke. Sie ist ein Experte for fantastische Geschichten und großartige visuals. Könnte man sich eine bessere Muse wünschen? Einen besseren Schutzengel im Flug?

 

Unsere "Dragon and Dragonfly characters" wurden tatsächlich zuerst für individuellen Schmuck entworfen, als auf den Tag ein Jahr nach der Gründung von Sky Magic unser Gründer seine persönliche Libelle gefunden hat. Es dauerte allerdings nicht lange, die besondere Verbindung zu den Werten zu entdecken, für die wir mit all unserer Energie arbeiten.

 

Phone:  +49 (0)89 811 7000

 

Fax:        +49 (0)89 811 0173

 

email:    info@magic.aero

 

 

 

 

Bitte beachten Sie unser Impressum und unsere Geschäftsbedingungen.

 

Sky Magic® e.K.

 

Waldhornstrasse 4

D-80997 Munich

Germany

© 2018 by Sky Magic®

We are all about Magic

 

We are a company offering exclusive helicopter aviation and motion picture production services.

 

Sky Magic is all about Magic - the invisible power that makes your heart race, gives you goosebumps and takes you on unforgettable journeys. In the air, on the screen, or both.

 

As a regular air tour operator for all major german event agencies and also in direct B2C service, our job is to generate adventures, long-lasting smiles and unforgettable experiences for our guests every day. Nothing makes us happier than magically making your day!

 

Specializing in aerial cinematography, our unique expertise in flying and motion pictures is an invaluable asset to any production. Producing amazing stories and beautiful pictures for our partner production companies and in direct B2B service, we take you along on emotional journeys and let you escape reality with the magic of cinematic motion pictures.

 

In flight training, we focus on individual training to the highest standards,  with experienced flight instructors on aicraft with a high safety margin.

 

Sky Magic is 100% family owned and operated, and is run by a small team of pilots, engineers and creative professionals.

 

For individual missions we use our know how and our fleet together with our network of friendly professionals, - allowing us to always employ the most skilled people for any job.

Our Story

 

Sky Magic was founded 7/7/2011 by Frederic Sturm, Grandson of successful motion picture producer and entrepreneur Volkmar R. Kahlert.

 

As a 3 year old child, after his first ride in a helicopter, Sky Magic's founder Frederic Sturm is quoted yelling at his Grandpa "I will become a pilot!".

 

One thing's for sure though, while growing up into the world of cinematography and storytelling, and enjoying the most hands-on education on movie-sets, the desire for mastering the dimensions stuck. So simultaneously to finishing school, he finished his private rotorcraft license, and after gaining experience in the U.S., the UK and back in Germany, he graduated as Germany's youngest ever helicopter flight instructor. Today he introduces our students to the magical freedom of flying helicopters and leads the Team of Sky Magic.

 

As an Aerial Film Pilot he is putting his lifelong education to work for successful productions for anything from commercials to big-screen motion pictures.. Conveying emotions through powerful stories captured in beautiful motion pictures is in his DNA.

 

Today Sky Magic is, as a licensed EASA Air Carrier, an independent small team of professionals with a common love for vertical aviation.

What's up with that logo?
The Story of our Dragon & Dragonfly

 

What could be more iconic for the values we work for every day?

Both our logo characters are excellent performers soaring through the skies. Our Dragon lives in the world of fantasy and beautiful stories, and our Dragonfly is his best company as a muse and guardian.

 

Do you feel the adventure when you imagine flying with a Dragon? We take you there, in reality and fantasy.

 

A Dragonfly's 80% of its brain power is dedicated to sight and it can see in all 360 degrees around. it's an international symbol for luck and positive change, exploration and depth of character. She's an expert for good stories and amazing visuals. Could you ask for a better muse? Could you ask for a better guardian to fly along?

 

Our Dragon and Dragonfly characters actually were first designed for custom jewellery, when to the date one year after the founding of Sky Magic, our founder met his personal "Dragonfly". However it didn't take too long to discover the incredibly meaningful connection to the values that we work for with all our energy .

© 2018 by Sky Magic®


Sky Magic® e.K.

 

Waldhornstrasse 4

D-80997 Munich

Germany

 

Phone:  +49 (0)89 811 7000

 

Fax:        +49 (0)89 811 0173

 

email:    info@magic.aero

 

 

 

 

 

Please review our Legal Information.